25.09.2012
Zur Stadtratssitzung am 26.09.2012 hat die NPD nicht nur zwei umfangreiche Änderungsanträge zum Haushaltssicherungskonzept eingereicht, sondern auch wieder vier Anfragen an die Stadtverwaltung gestellt. In der ersten Anfrage wollten wir wissen, warum es bei der Beantwortung der Anfragen Unterschiede zwischen den anderen Stadtratsfraktionen und der NPD gibt. Denn seit Amtsantritt der neuen Oberbürgermeisterin Katja Wolf, von der Linkapartei, werden bei den Antworten der NPD- Anfragen nicht nur die Anrede und Grußformel weggelassen, sondern auch der typische Briefkopf der Eisenacher Stadtverwaltung. Ebenso war bekannt geworden, dass Einladungen zu Veranstaltungen verschickt worden sind. Und zwar an alle Stadträte, mit Ausnahme der NPD. Des Weiteren wollten wir eine Liste der Ausschilderungen von Baudenkmälern und touristischen Attraktionen bekommen, da wir ein ein Ungleichgewicht der einzelnen Ausschilderungen festgestellt haben. Die dritte Anfrage, in der wir nach den Gewerbeflächenbedarf der Stadt Eisenach fragen, wird aufgrund des Umfanges erst in der Novembersitzung beantwortet werden. Ebenso bei der vierten Anfrage, nach den tatsächlichen Kosten für ein Scheitern vom „Tor zur Stadt“, ist eine kurzfristige Beantwortung nicht möglich. Diese Beantwortung soll auch in der Novembersitzung stattfinden.
Anfragen der NPD- Fraktion zur Sitzung am 26.09.2012:
Respekt im Umgang mit gewählten Stadträten
Ausschilderung von Baudenkmälern und touristischen Attraktionen
Gewerbeflächenbedarf in Eisenach (noch nicht beantwortet)
Folgen eines Scheiterns des Projektes „Tor zur Stadt“ (nicht öffentlich)
Wir sind für Sie da! Mit Ihren Anliegen und Fragen können SIe sich an unser Bürgertelefon unter 03691 / 78 77 975. Wir nehmen uns Ihrer Probleme an und sind für Anregungen offen.
Die NPD-Fraktion im Eisenacher Stadtrat steht Ihnen unter folgender Telefonnummer zur Verfügung:
03691 - 78 77 975
Oder nehmen Sie per ePost Kontakt mit uns auf!
Möchten Sie sich über die Ziele und Forderungen der NPD-Fraktion im Eisenacher Stadtrat informieren, dann laden Sie sich einfach unser Programm zur Stadtratswahl 2009 herunter:
Stadtratswahlprogramm 2009
Stadtratswahlprogramm 2014
Stadtratswahlprogramm 2019
Sicherlich haben Sie schon vom "Wartburgkreisboten", dem patriotischen Mitteilungsblatt für Eisenach und Umgebung, gehört. Auch die NPD-Fraktion Eisenach informiert hier regelmäßig über ihre Arbeit. Schauen Sie doch einfach mal rein:
Der Wartburgkreis Bote
Haben Sie Interesse an der Stadtratsitzung oder einer öffentlichen Ausschusssitzung teilzunehmen? Hier finden Sie die aktuellen Termine aller Stadtrats- und Ausschusssitzungen:
Sitzungskalender Stadtrat
Hier können Sie sich eintragen, wenn Sie fortan aktuelle Meldungen bequem per eMail erhalten möchten.