11.03.2013

NPD-Fraktion macht sich für Eisenacher Südstadt und Sauberkeit im Schwimmbad stark

Mit drei Anträgen und vier Anfragen ist die NPD-Fraktion auf der Tagesordnung der Stadtratssitzung am 20.3.2013 vertreten. Zwei Anträge drehen sich um die Eisenacher Südstadt und resultieren aus der am 28. Januar stattgefundenen Einwohnerversammlung im Villenviertel. Einer der Anträge war schon einmal von den Nationaldemokraten eingebracht worden. Er fordert die Konkretisierung der Baugestaltungssatzung für die Eisenacher Südstadt. Denn die bisher geltende Satzung macht immer wieder Ausnahmegenehmigungen möglich, die das Ensemble in seinem Gesamtbild beschädigen. Die Initiative der NPD richtet sich dabei nicht gegen modernes Bauen, aber jeder Neubau muß sich eben architektonisch ins Bestehende einfügen.

Der zweite Antrag sieht eine Schadensbestandsaufnahme auf öffentlichen Flächen im Südviertel vor. An vielen Wegen, Stützmauern oder Treppenanlagen bestehen Schäden, um die sich offenbar seitens der Stadt niemand kümmern will. Dabei würde die Beseitigung mancher Mißstände nicht mal Kosten für die Stadt verursachen. Die NPD beantragt deshalb eine Bestandsaufnahme, damit die Schäden nach und nach und je nach finanziellem Aufwand gemessen an den städtischen Möglichkeiten behoben werden können.

„Der Eindruck, daß es sich bei der Einwohnerversammlung zur Südstadt um eine Alibiveranstaltung und Beruhigungspille für die engagierten Südstädter gehandelt hat, verstärkt sich immer mehr. Frau Wolf läßt bei solchen Sachen jedwede Nachhaltigkeit vermissen. Deshalb wollen wir mit unseren Anträgen im Sinne der Südstadtbewohner Maßnahmen anstoßen“, sagte NPD-Fraktionschef Wieschke zur Begründung der Anträge.

Ein weiterer Antrag sieht vor, wie es die NPD bereits 2010 forderte, Zigarettenabfallboxen im Eisenacher Schwimmbad einzuführen. Derartiges gibt es schon in vielen anderen Bädern und würde erheblich zur Sauberkeit des Bades beitragen und die dortigen Mitarbeiter entlasten.

Außerdem stehen vier Anfragen auf der Tagesordnung, eine davon zum muslimischen Gebetsraum in Eisenach. Sobald diese beantwortet worden sind, werden wir sie hier veröffentlichen.

Wir sind für Sie da! Mit Ihren Anliegen und Fragen können SIe sich an unser Bürgertelefon unter 03691 / 78 77 975. Wir nehmen uns Ihrer Probleme an und sind für Anregungen offen.
Die NPD-Fraktion im Eisenacher Stadtrat steht Ihnen unter folgender Telefonnummer zur Verfügung:

03691 - 78 77 975

Oder nehmen Sie per ePost Kontakt mit uns auf!

Vorstellung der Fraktion

Hier finden Sie eine Vorstellung der Mitglieder der Fraktion

Möchten Sie sich über die Ziele und Forderungen der NPD-Fraktion im Eisenacher Stadtrat informieren, dann laden Sie sich einfach unser Programm zur Stadtratswahl 2009 herunter:

Stadtratswahlprogramm 2009

Stadtratswahlprogramm 2014

Stadtratswahlprogramm 2019

Sitzungen

Haben Sie Interesse an der Stadtratsitzung oder einer öffentlichen Ausschusssitzung teilzunehmen? Hier finden Sie die aktuellen Termine aller Stadtrats- und Ausschusssitzungen:
Sitzungskalender Stadtrat

Hier können Sie sich eintragen, wenn Sie fortan aktuelle Meldungen bequem per eMail erhalten möchten.

email:

Anmelden   Abmelden

  • NPD Fraktion
  • Eisenach Katharinenstr. 147a
  • 99817 Eisenach