27.01.2015

NPD bestätigt: Bohrungen in Hötzelsrodaer Kita belegen Notwendigkeit von Überprüfungen

Zur heutigen Stadtratssitzung hat die NPD erneut einen Antrag gestellt, alle in Frage kommenden Schulen, Kindergärten und Krippen auf mögliche Belastungen durch Naphthalin zu überprüfen. Dieser Giftstoff war in der Wartburgschule und im Kindergarten des Ortsteils Hötzelsroda festgestellt worden. Es müssen aus diesem Anlaß alle Einrichtungen zum Schutz von Kindern und Personal untersucht werden.

Bereits nach Bekanntwerden der Belastungen in der Wartburgschule hatte die NPD-Fraktion einen ähnlichen Vorstoß im Stadtrat unternommen. Mit allerlei argumentativen Verrenkungen und Ausflüchten wurde der Antrag seinerzeit abgelehnt. Zur heutigen Sitzung beantragt die NPD eine Untersuchung auf Naphthalin und mögliche Gefahrenquellen in den betreffenden städtischen Einrichtungen. Den freien Trägern soll die Stadtverwaltung bei einer Überprüfung behilflich sein, sieht der Antrag vor.

„Nach den neuesten Vorkommnissen, auch in anderen Städten wie Weimar, gibt es nun wirklich keinen sachlichen Grund mehr die Überprüfung abzulehnen“, sagte der NPD-Fraktionsvorsitzende Patrick Wieschke.

Vielleicht wird der NPD-Initiative aber auch ohne Beschlussfassung durch den Stadtrat von Seiten der Oberbürgermeisterin Katja Wolf (Linke) entsprochen. Denn zur heutigen Sitzung beantragt die NPD auch eine bessere Bewerbung des Stadtpasses, unter anderem durch Einrichtung einer dementsprechenden Rubrik auf den Internetseiten der Stadt. Nur kurz nach Einreichen dieses Antrages hat die Stadt genau das vollzogen. In der TLZ vom 21. Januar 2015 wurde die Umsetzung des Antrages durch die Stadt angekündigt. Natürlich abermals ohne den Ideengeber NPD beim Namen zu nennen. Deshalb gilt erneut, was die NPD seit ihrer Wahl in den Stadtrat schon so oft sagen konnte: Es muss nicht überall NPD draufstehen, wo NPD drin ist.

Wir sind für Sie da! Mit Ihren Anliegen und Fragen können SIe sich an unser Bürgertelefon unter 03691 / 78 77 975. Wir nehmen uns Ihrer Probleme an und sind für Anregungen offen.
Die NPD-Fraktion im Eisenacher Stadtrat steht Ihnen unter folgender Telefonnummer zur Verfügung:

03691 - 78 77 975

Oder nehmen Sie per ePost Kontakt mit uns auf!

Vorstellung der Fraktion

Hier finden Sie eine Vorstellung der Mitglieder der Fraktion

Möchten Sie sich über die Ziele und Forderungen der NPD-Fraktion im Eisenacher Stadtrat informieren, dann laden Sie sich einfach unser Programm zur Stadtratswahl 2009 herunter:

Stadtratswahlprogramm 2009

Stadtratswahlprogramm 2014

Stadtratswahlprogramm 2019

Sitzungen

Haben Sie Interesse an der Stadtratsitzung oder einer öffentlichen Ausschusssitzung teilzunehmen? Hier finden Sie die aktuellen Termine aller Stadtrats- und Ausschusssitzungen:
Sitzungskalender Stadtrat

Hier können Sie sich eintragen, wenn Sie fortan aktuelle Meldungen bequem per eMail erhalten möchten.

email:

Anmelden   Abmelden

  • NPD Fraktion
  • Eisenach Katharinenstr. 147a
  • 99817 Eisenach