27.05.2019
Bei der gestrigen Stadtratswahl in Eisenach erzielte die NPD 10,1 Prozent der Stimmen und stellt damit künftig vier Stadtratsmitglieder. Die Nationaldemokraten haben damit genauso viele Sitze wie die AfD. Der „rechte Block“ ist damit so stark wie die Linkspartei, die wie die CDU von den Wählern deutlich abgestraft wurde. Patrick Wieschke erhielt die meisten Stimmen aller Kandidaten, wenn man die zum Schein kandidierende Oberbürgermeisterin ausklammert.
„Ich fordere alle Stadträte zur sachlichen und fachlichen Zusammenarbeit auf. Gerade die Zersplitterung der Kräfteverhältnisse erfordert es, nur im Sinne der Stadt zu handeln statt Parteibuchpolitik zu betreiben. In Sachen Ausländerpolitik hoffe ich, dass wir zusammen mit der AfD die Zuwanderung in die Eisenacher Sozialsysteme erschweren und unsinnige Projekte verhindern können. Katja Wolf hat es nun schwer, Mehrheiten zu organiseren. Ich fordere sie daher auf, auf den so genannten rechten Block, den Eisenach nun hat, zuzugehen und das Wählervotum zu akzeptieren. Unser Wahlkampfmotto ‚Eisenach braucht mehr Rechte‘ ist aufgegangen. Die Wartburgstadt hat rechts gewählt und bekommt nun auch mehr Rechte“, sagte der Spitzenkandidat der NPD, Patrick Wieschke heute im Flieder Volkshaus in Eisenach.
„Gerade hier in der Weststadt, wo unser Volkshaus steht, haben wir enorme Stimmzuwächse bekommen. Im Wahllokal der Sommergewinnszunft, also unserer unmittelbaren Nachbarschaft, wurden wir sogar stärkste Kraft. Auch in einem anderen Lokal haben wir die anderen Parteien hinter uns gelassen. Die Märchen, dass man hier Angst vor den Rechten hätte, sind nun nachweisbar widerlegt! Wir sind ein Gewinn für die Weststadt! Es ist geradezu eine Sensation, dass die NPD in Eisenach entgegen des bundesweiten Trends ihre Wählerstimmen nicht nur halten, sondern deutlich ausbauen konnte. Unser Wahlziel, im neuen Stadtrat vier Abgeordnete zu stellen, haben wir erreicht. Dass das Ergebnis zweistellig wurde, übertrifft jedoch die Erwartungen! Ich möchte mich im Namen aller unserer Kandidaten für das Vertrauen der Wähler bedanken und verspreche, dieses nicht zu enttäuschen“, sagte Wieschke abschließend.
Wir sind für Sie da! Mit Ihren Anliegen und Fragen können SIe sich an unser Bürgertelefon unter 03691 / 78 77 975. Wir nehmen uns Ihrer Probleme an und sind für Anregungen offen.
Die NPD-Fraktion im Eisenacher Stadtrat steht Ihnen unter folgender Telefonnummer zur Verfügung:
03691 - 78 77 975
Oder nehmen Sie per ePost Kontakt mit uns auf!
Möchten Sie sich über die Ziele und Forderungen der NPD-Fraktion im Eisenacher Stadtrat informieren, dann laden Sie sich einfach unser Programm zur Stadtratswahl 2009 herunter:
Stadtratswahlprogramm 2009
Stadtratswahlprogramm 2014
Stadtratswahlprogramm 2019
Sicherlich haben Sie schon vom "Wartburgkreisboten", dem patriotischen Mitteilungsblatt für Eisenach und Umgebung, gehört. Auch die NPD-Fraktion Eisenach informiert hier regelmäßig über ihre Arbeit. Schauen Sie doch einfach mal rein:
Der Wartburgkreis Bote
Haben Sie Interesse an der Stadtratsitzung oder einer öffentlichen Ausschusssitzung teilzunehmen? Hier finden Sie die aktuellen Termine aller Stadtrats- und Ausschusssitzungen:
Sitzungskalender Stadtrat
Hier können Sie sich eintragen, wenn Sie fortan aktuelle Meldungen bequem per eMail erhalten möchten.